Sie sind hier: Startseite

Breitenausbildung in Spandau

Foto: Berliner Rotes Kreuz e.V.
Breitenausbildung

Erste-Hilfe-Kurse, Lebensrettende Sofortmaßnahmen und anderes können Sie in den Kursangeboten des Kreisverbandes Spandau erlernen.

Wie, wann und wo erfahren Sie hier ...

Sie wollen helfen?

Angebote in den Rotkreuz-Gemeinschaften

Wir suchen Helferinnen und Helfer für die Kleiderausgabe

Sie brauchen Hilfe?

Unsere Angebote helfen Ihnen weiter!
Zu den Angeboten

Fahrradstaffel JRK Spandau dankt DRK Stiftung

Neun Jugendliche des JRK rollen am 26.03.2015 in den DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. Sie sind mit nagelneuen Fahrrädern aus dem DRK Kreisverband Spandau e.V. nach Schöneberg gekommen, um den Kuratoriums-Mitgliedern...[mehr]


Evakuierung in Spandau

Nachdem am Dienstag, dem 30.09.2014 eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg in Spandau gefunden worden war, hieß es am Mittwoch früh  für die Bereitschaft des Kreisverbandes Spandau im Auftrag des Bezirksamtes ein...[mehr]


Bundeswettbewerb

Nach gewonnenem Landeswettbewerb am 30.08.2014 ging es am Freitag, den 19.09.2014 für die Mannschaft der Bereitschaft Spandau zum 55. Bundeswettbewerb der Bereitschaften in Erster Hilfe nach Heidenheim an der Brenz...[mehr]


Flugplatzfest in Gatow 2014

Auch in diesem Jahr waren wir vom JRK Spandau wieder auf dem Flugplatz in Gatow. Am 6. und 7. September 2014 lud die Bundeswehr zum Tag der Reservisten ein. Darauf hatten wir uns schon seit dem letzten Mal gefreut, aber dieses...[mehr]


Gemeinsame Übung zum JRK-Schulsanitätsdienst

Um den Austausch anzuregen und sich gegenseitig kennen zu lernen, fand am 29. August 2014, eine gemeinsame Einsatzübung mit den Jugendlichen des KV Spandau und dem SSD (Schulsanitätsdienst) der Martin-Buber-Oberschule statt.Eine...[mehr]


News 1 bis 5 von 31
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-31 vor > Letzte >>