Kinder- und Jugendfest im Reiterstadion

Fotos anklicken für Originalgröße

Am Wochenende 12./13.9.2009 wurden die Berliner Kinder und Jugendlichen ins Reiterstadion am Olympiastadion eingeladen um verschiedenste Aktivitäten auszuprobieren. Vom Fahrradführerschein, über Klettern an der Steilwand, Kanufahren und Sportarten wie American Football nebst Cheerleading, Judo und für die kleinen noch Bühnenprogramm konnte alles kostenfrei in Anspruch genommen werden.

Jugendliche konnten sich bei vielen Handwerks-Innungen ausprobieren und über das Berufsbild informieren. Hier gab es zum Beispiel auch eine Kinder Backstube.

Das Wetter hat Freitag und Samstag wunderbar mitgespielt und dieser Open Air Veranstaltung zum gelingen beigetragen. Nur der Sonntag stand unter vielem Regeneinfluss.

Das DRK Kreisverband Berlin-City e.V. war mit einer Unfallhilfsstelle, sowie einem RTW täglich vor Ort um die kleinen und mittelgroßen Wehwehchen der Besucher zu lindern.

Bei dieser Aufgabe wurden wir tatkräftig durch die Kreisverbände Wedding-Prenzlauer Berg sowie Müggelspree unterstützt. Besonders hat uns die Unterstützung durch den ASB gefreut, welcher mit 2 Helfern vor Ort war.

Sebastian Hartmann
Einsatzleiter

 

    

    

   


Diese Seite unterliegt dem Copyright des Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e.V.
Bachestr. 11 - 12161 Berlin - Deutschland
Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: Der Landesgeschäftsführer  drk@drk-berlin.de
Letzte Aktualisierung: 27.1.2004