Halbfinale auf der Fanmeile

Fotos anklicken für Originalgröße

Wie sich die Bilder gleichen: Erneut ein Halbfinale, erneut Besucherandrang auf der Fanmeile, erneut erwartungsvolle Gesichter. Erneut ein Spiel, das von Anfang an die Stimmung der Zuschauer dämpfte. Und erneut ein zerplatzter Traum in der 2. Halbzeit.

Zwischen den Spielen Deutschland-Italien (2006) und Deutschland-Spanien (2010) gab es viele Parallelen.

Die Wohlthat Entertainment GmbH hatte auch zur diesjährigen WM eine große, abwechslungsreiche Fanmeile organisiert. Viele Fans nutzten die Angebote des Veranstalters, tanzten zur Musik des Bühnenprogramms, freuten sich über die deutschen Spiele gegen England und Argentinien und litten gestern mit Podolski, Özil, Schweinsteiger und Lahm.

Das Berliner Rote Kreuz war mit vier festen Unfallhilfsstellen auf der Fanmeile vertreten, außerdem wurden drei Rettungswagen als mobile Unfallhilfsstellen genutzt. Die zeitweilig über 100 Helfer hatten gut zu tun: Sie erbrachten 326 Hilfeleistungen und organisierten 29 Transporte in umliegende Krankenhäuser. Das war deutlich mehr als beim Viertelfinale (180 Hilfeleistungen und 16 Transporte) und beim Achtelfinale (206 Hilfeleistungen und 12 Transporte). Der Einsatz war gegen 0.55 Uhr zu Ende.

Nach einer kurzen Ruhepause bereiten sich die DRK-ler auf die beiden letzten WM-Tage vor. Am Samstag spielt Deutschland um den dritten Platz und am Sonntag wird der diesjährige WM-Sieger gekürt.

Weitere Berichte zur Fußball-WM

    

    

   


Diese Seite unterliegt dem Copyright des Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e.V.
Bachestr. 11 - 12161 Berlin - Deutschland
Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: Der Landesgeschäftsführer  drk@drk-berlin.de
Letzte Aktualisierung: 8.7.2010