Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk
im DRK Berlin gGmbH (RKI BBW)


Aktuelles

 

     
Besuch aus China im RKI BBW

Foto anklicken für Originalgröße

Durch Vermittlung der Internationalen Akademie für Wirtschaft besuchte nach 2009 am 24.6.2011 wieder eine Delegation aus China das Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk (RKI BBW).

22 interessierte Mitglieder der „China Disabeld Persons Federation“ aus Nichtregierungsorganisationen (NGO) besuchen für drei Wochen Deutschland um sich über die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und deren Eingliederung in Arbeit zu informieren. IM RKI BBW wurden die Gäste über die berufliche Rehabilitation in Deutschland anhand der Arbeit informiert. Besonderes Interesse zeigten die Gäste an dem Absolventenmanagement und der Unterstützung bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt.

Die Delegationsmitglieder zeigten sich von der umfassenden Rehabilitationsarbeit des RKI BBW sehr beeindruckt und nahmen sicherlich viele Anregungen mit.

 

                  


Diese Seite unterliegt dem Copyright des Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e.V.
Bachestr. 11 - 12161 Berlin - Deutschland
Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung: Der Landesgeschäftsführer  drk@drk-berlin.de
Letzte Aktualisierung: 26.09.2011