Bestellen Sie Spargelmenüs vom MenüService des Berliner Roten Kreuzes

Spargel bringt den Stoffwechsel auf Trab und hat gerade mal 17 Kalorien pro 100 g. Bis zum Johannitag am 24.06. können Sie leckere Spargelmenüs bestellen.

23.05., 08.06., 19.06.
Schweinegeschnetzeltes in Buttersoße mit Spargel-Gemüsemischung, dazu Spätzle

26.05., 06.06, 16.06.
Vegetarisches Spargel-Röllchen mit Soße à la Hollandaise, dazu Möhrengemüse und Petersilienkartoffeln

02.06., 12.06.
Weißer Stangenspargel mit Soße à la Hollandaise, dazu ein Schweineschnitzel und Salzkartoffeln (Foto)

05.06., 14.06.
Zarte Hähnchenmedaillons in Orangen-Buttersoße mit Spargelstückchen, dazu Kartoffeln

Oder bestellen Sie tiefkühlfrische Menüs (grauen Reiter Tiefkühlkost anklicken), die Sie bequem zu Hause im Backofen oder in der Mikrowelle erwärmen können. Einmal pro Woche kommt der Menükurier zu Ihnen und übergibt Ihnen Ihre persönliche Menüauswahl im praktischen Wochenkarton (7 Menüs). Zum Beispiel Rinderroulade, Gedünstetes Lachsfilet oder eine Auswahl aus unserer bunten vegetarischen Gemüseküche.

Foto: apetito AG/Berliner Rotes Kreuz

Mehrfache Würdigung ehrenamtlichen Engagements

Katastrophenschutz-Ehrenzeichen sowie das Bundesverdienstkreuz für Helfer des Berliner Roten Kreuzes  Am gestrigen Mittwoch, dem 25.5.2016 hatte das Berliner Rote Kreuz gleich zwei große Höhepunkte in einer Veranstaltung im...[mehr]

DRK Spandau unterstützt JRK-Nachtorientierungslauf

Der DRK Kreisverband Spandau unterstützte vom 5. bis 8. Mai 2016 den JRK-Nachtorientierungslauf und trug so zu einer gelungenen DRK-Veranstaltung mit bundesweiter Ausstrahlungskraft bei.

Die Spandauer Gemeinschaften...[mehr]

In der Villa wird es flauschig

Ein trauriges Ereignis überschattete den letzten Herbst in der "Villa Albrecht". Immer häufiger wurden  Füchse in den Gärten und der Umgebung beobachtet, die offenbar im nahegelegenen Park leben und ihr Revier...[mehr]

Berliner Rotes Kreuz beim BIG 25 Straßenlauf

Am Sonntag, dem 15.5.2016 war es wieder soweit! Bei idealem Laufwetter starteten 11.355 Läufer am Olympischen Platz zum "BIG 25 Berlin". Der  traditionelle 25-Kilometer-Lauf ist der älteste Straßenlauf Berlins und...[mehr]

JRK: Schulsanitäter zeigen ihr Können

Der 17. Schulsanitätsdienst-Wettbewerb (SSD) findet am Freitag, 3. Juni 2016, auf dem Gelände des europaweit größten gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrums FEZ-Berlin statt.

Unter dem Motto „Abenteuer...[mehr]

Ausflug zum Spargelhof Klaistow

Anfang Mai machten sich 3 Mitarbeiter mit 10 Mietern der Villa Albrecht bei strahlend blauem Himmel auf den Weg zum Spargel- und Erlebnishof Buschmann&Winkelmann in Klaistow. Nach einer längeren Stau-Fahrt kamen wir bei...[mehr]