Spargelmenüs vom MenüService des  Berliner Roten Kreuzes

Bis Johanni nicht vergessen sieben Wochen Spargel essen!

Die Spargelsaison hat bereits begonnen und an jeder Straßenecke stehen kleine Holzhäuschen mit frischem Spargel vom Bauern nebenan. Auch unser DRK MenüService hat alle Hände voll zu tun, um ausreichend Spargel für die DRK-Spargelaktion heranzuschaffen.

Zwischen dem 4.5. und 28.6. können Sie eine bunte Vielfalt an Spargelmenüs bei uns bestellen. Heiß oder tiefkühlfrisch bis zu Ihnen nach Hause. Die tiefkühlfrischen Menüs finden Sie unter diesem Link unter der Registerkarte Tiefkühlkost.

Wählen Sie Ihr heißes Menü aus unserem Speiseplan und wir übernehmen neben der Lieferung auch die Aufbereitung für Sie.

Gern können sie außerdem einen Wochenkarton tiefkühlfrischer Menüs aus unserem Menüauswahlkatalog zusammenstellen. Ergänzen Sie diesen ganz nach Belieben mit Ihrer tiefkühlfrischen Lieblings-Spargelmenü-Auswahl.

Oder bestellen Sie unser bereits fertig zusammengestelltes Spargelsortiment mit sieben leckeren Menüs, passend zur Spargelzeit. Diese liefern wir ebenfalls tiefkühlfrisch in Ihre Wohnung: zum Beispiel Spargel-Röllchen mit Putenschinken im Teigmantel mit Soße à la Hollandaise, dazu Möhrengemüse und Petersilienkartoffeln (Foto).

Bestellen Sie jetzt den DRK-MenüService. Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gerne. Wir sind montags bis freitags von 07.00 bis 19.00 Uhr unter der Telefonnummer (030) 600 300 400 für Sie da.

Willkommen beim Berliner Roten Kreuz

Das Berliner Rote Kreuz besteht aus dem Landesverband, neun Kreisverbänden und einigen Tochtergesellschaften.

Bei uns können Sie sich vielfältig freiwillig engagieren und auf verschiedenen Gebieten Menschen in unserer Stadt helfen.

Mit unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir den Menschen in Berlin ein reiches Angebot: z.B. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, Rettungsdienst, Krankentransport, aber auch verschiedene Angebote, um in Notsituationen oder in der häuslichen Umgebung zu helfen und zu unterstützen. Für ein sicheres Leben zu Hause bieten wir Ihnen die ambulante häusliche Versorgung durch die Sozialstationen, Sicherheit zu Hause mit dem HausNotRuf, Essenversorgung mit dem MenüService, Hilfsmittelverleih, Ausbildungen und vieles mehr.

Für Kinder und Jugendliche halten wir spezielle Angebote und die interessanten Aktivitäten des Jugendrotkreuzes bereit.

Einladung zum Benefizkonzert

Der DRK Kreisverband Spandau e.V. lädt zu einem Benefizkonzert zu Gunsten des Kreisverbandes ein:

Am Sonntag, dem 31.5.2015 um 12:00 Uhr

im Gutspark NeukladowNeukladower Allee 1214089 Berlin-Kladow[mehr]

Kamera ab: Übung angehender Rettungssanitäter

Medizinjournalist und Medienpreisträger Johannes Mayer sowie Kameramann Arndt Baumüller haben am 6. Mai 2015 den angehenden Rettungssanitätern des DRK Ausbildungscentrums über die Schulter geschaut. Aus dem Bildmaterial entsteht...[mehr]

Einsatzreicher Saisonstart bei der Wasserwacht

Die Wasserwacht Spandau erlebte zum 1. Mai 2015 mit mehreren Rettungseinsätzen einen ereignisreichen Saisonauftakt. Bei Sturmböen kenterten auf der Großen Breite mehrere Segelboote und hielten unsere Einsatzkräfte über mehrere...[mehr]

Generalsekretär besucht Berliner Rotes Kreuz

Am 12. Mai 2015, einen Monat nach seinem Amtsantritt, besucht der DRK Generalsekretär Christian Reuter den Landesverband des Berliner Roten Kreuzes. Der Vorstandsvorsitzende des Berliner Roten Kreuzes Volker Billhardt und seine...[mehr]

Berlin läuft! - Straßenlauf BIG 25

Sonntag in Berlin. Bei Sonnenschein und blauem Himmel starteten 11.480 Läufer Punkt 10 Uhr vom Olympischen Platz aus auf die Strecken des „BIG 25 Berlin“, des traditionellen Berliner 25-Kilometer-Laufes.

Es gab aber auch eine...[mehr]

Juniorwasserretter in Action

Am Samstag, dem 09. Mai 2015 fand am Wannsee ein Ausbildungstag für unsere Juniorwasserretter am Wannsee statt.

Wie schon im vergangenem Jahr fand auch in diesem Jahr ein Ausbildungswochenende für unsere Juniorwasserretter...[mehr]

Suchen & Finden
erweiterte Suche