Foto: Berliner Rotes Kreuz e.V.
Einladung zur "Kulinarischen Reise" für Berliner Seniorenclubs

Der DRK MenüService lädt Sie und Ihre Gäste im Seniorenclub zu "Kulinarischen Reisen" ein. Mit Informationen und landestypischen Gerichten aus verschiedenen Regionen Deutschlands können Sie sich über das Angebot und die Qualität der Genießer-Menüs unseres MenüService informieren.

Weiteres zu den Veranstaltungen und den Angeboten des DRK-MenüService

Willkommen beim Berliner Roten Kreuz

Das Berliner Rote Kreuz besteht aus dem Landesverband, neun Kreisverbänden und einigen Tochtergesellschaften.

Bei uns können Sie sich vielfältig freiwillig engagieren und auf verschiedenen Gebieten Menschen in unserer Stadt helfen.

Mit unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir den Menschen in Berlin ein reiches Angebot: z.B. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, Rettungsdienst, Krankentransport, aber auch verschiedene Angebote, um in Notsituationen oder in der häuslichen Umgebung zu helfen und zu unterstützen. Für ein sicheres Leben zu Hause bieten wir Ihnen die ambulante häusliche Versorgung durch die Sozialstationen, Sicherheit zu Hause mit dem HausNotRuf, Essenversorgung mit dem MenüService, Hilfsmittelverleih, Ausbildungen und vieles mehr.

Für Kinder und Jugendliche halten wir spezielle Angebote und die interessanten Aktivitäten des Jugendrotkreuzes bereit.

Leitende Notärzte lernen Praxis kennen

Ein kompletter BHP 25 (=Behandlungsplatz 25 Patienten/pro Stunde) wird am Sonnabendvormittag, 27. Juni 2015, auf dem Übungsgelände der Polizei in der Pionierstraße aufgebaut. Zum Aufbau und Betrieb werden 40 Einsatzkräfte, die...[mehr]

"We save the Queen"

Ihre Majestät Queen Elisabeth II sowie der Herzog von Edinburgh Prinz Philip beehrten vom 23. bis 26. Juni 2015 zum siebten Mal die Hauptstadt. Ein reines Mammutprogramm, welches die Queen absolvierte. Damit nicht genug, ereilte...[mehr]