Willkommen beim Berliner Roten Kreuz

Das Berliner Rote Kreuz besteht aus dem Landesverband, neun Kreisverbänden und einigen Tochtergesellschaften.

Bei uns können Sie sich vielfältig freiwillig engagieren und auf verschiedenen Gebieten Menschen in unserer Stadt helfen.

Mit unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir den Menschen in Berlin ein reiches Angebot: z.B. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, Rettungsdienst, Krankentransport, aber auch verschiedene Angebote, um in Notsituationen oder in der häuslichen Umgebung zu helfen und zu unterstützen. Für ein sicheres Leben zu Hause bieten wir Ihnen die ambulante häusliche Versorgung durch die Sozialstationen, Sicherheit zu Hause mit dem HausNotRuf, Essenversorgung mit dem MenüService, Hilfsmittelverleih, Ausbildungen und vieles mehr.

Für Kinder und Jugendliche halten wir spezielle Angebote und die interessanten Aktivitäten des Jugendrotkreuzes bereit.

Verleihung der Berliner Ehrennadel

Wir gratulieren! Für 26 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit im Kinderkrankenhaus-Besuchsdienst ist Frau Karin Schoof am 31. August 2015 die Berliner Ehrennadel verliehen worden!

Die Verleihung der Berliner Ehrennadel ist eine ganz...[mehr]

Einladung zur Kreisversammlung

Alle Mitglieder des DRK Kreisverbandes Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V. sind herzlich zur Kreisversammlung am 2.10.15 ab 18 Uhr eingeladen.

Weitere Informationen hier.[mehr]

Aktuelle Lebensfreude

Für Sie online gestellt: Die aktuelle Ausgabe des Kundenmagazins "Lebensfreude" mit dem Speisenplan unseres MenüService für die Zeit vom 14.9. - 11.10.2015

Schauen Sie mal rein[mehr]

JRK sucht Erste-Hilfe-Unterweiser

Werde Erste-Hilfe-Unterweiser (w/m) für das Berliner Jugendrotkreuz an Grundschulen und bringe Kindern von der 1. bis zur 6. Klasse die Grundlagen der Ersten Hilfe bei.

Du würdest gerne, kennst Dich aber nicht so gut mit Erster...[mehr]

Ein besonderes Jubiläum

Das Rote Kreuz hat viele ehrenamtliche Helfer. Jeder kennt das Bild vom Sanitäter auf dem Sportplatz, von der Betreuung von Flüchtlingen, von Rettungswagen und Notarzt vom Deutschen Roten Kreuz.Aber wer sind diese vielen Helfer?...[mehr]

Spendenaufruf für Notunterkunft in Karlshorst

Angesichts der dramatisch steigenden Zahl der Flüchtlinge in der DRK-Notunterkunft in Berlin-Karlshorst ruft das Rote Kreuz zu dringend benötigten Geldspenden auf.

Seit Eröffnung der Notunterkunft am 7. August 2015 registrierte...[mehr]

Suchen & Finden
erweiterte Suche

Kurznews