Das könnte Ihr Ausbildungsplatz sein

Übersicht freier Plätze für Ehrenamt und Katastrophenschutz

Seminar Interkulturelle Öffnung (IKÖ)
Für Ehrenamtliche: 29./30.08.2015
Für Hauptamliche: 07./08.10.2015

Interessenten können sich ab sofort bei Sascha Joschko per E-Mail an joschkos[at]drk-berlin.de formlos voranmelden.

Basisqualifikation Pflege
Start: 12.08.2015

Aufbaukurs Betreuungsassistent/in nach §87b
Start: 02.10.2015

Aufbaukurs zum Praxisanleiter für Lehrrettungsassistenten
Start: 12.10.2015

Aufbaukurs gerontopsychiatrische Pflegekraft
Start: 06.11.2015

Wassergymnastik
Start für Kurse in Ihrer Nähe erfragen

Willkommen beim Berliner Roten Kreuz

Das Berliner Rote Kreuz besteht aus dem Landesverband, neun Kreisverbänden und einigen Tochtergesellschaften.

Bei uns können Sie sich vielfältig freiwillig engagieren und auf verschiedenen Gebieten Menschen in unserer Stadt helfen.

Mit unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir den Menschen in Berlin ein reiches Angebot: z.B. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, Rettungsdienst, Krankentransport, aber auch verschiedene Angebote, um in Notsituationen oder in der häuslichen Umgebung zu helfen und zu unterstützen. Für ein sicheres Leben zu Hause bieten wir Ihnen die ambulante häusliche Versorgung durch die Sozialstationen, Sicherheit zu Hause mit dem HausNotRuf, Essenversorgung mit dem MenüService, Hilfsmittelverleih, Ausbildungen und vieles mehr.

Für Kinder und Jugendliche halten wir spezielle Angebote und die interessanten Aktivitäten des Jugendrotkreuzes bereit.

Start ins Berufsleben beim Berliner DRK

Nachdem kürzlich Auszubildende des Berliner Roten Kreuzes erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen haben, starten am 3. August 2015 zwei angehende Kauffrauen im Gesundheitswesen in den ersten Tag: Michelle Kirchner und Maria...[mehr]

Premiere für die Fahrradstreife

Bei bestem Sommerwetter startete am Samstag, dem 01. August 2015 zum ersten mal eine Fahrradstreife, besetzt durch die Bereitschaften Mitte und Tiergarten, zum Einsatz in der Mitte der Stadt.

Bereits im Vorfeld wurden dafür...[mehr]

Fahrräder für den DRK-Jugendladen Wedding

Die Vizepräsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, besuchte am 29. Juli 2015 den DRK-Jugendladen Wedding in der Neuen Hochstraße 21 und brachte nagelneue Fahrräder mit. Gespendet wurden...[mehr]

Dezentralisierung der Berliner Wasserwacht

Es ist geschafft…..…nach drei Jahren der Vorbereitung, Planung, Vor- und Rückschritten und Probephasen ist die  Dezentralisation des Wasserrettungsdienstes vollzogen. Nun sind Material und Personal nicht mehr dezentral...[mehr]

Herzlichen Glückwunsch !

Im Rahmen der Landesausschusssitzung am 25. Juli 2015 wurde der Kamerad Christian Becker offiziell als Fachberater Wasserrettung durch die Landesleitung berufen.

Wir freuen uns, dass durch Christian Becker insbesondere die...[mehr]

Einladung zur Kreisversammlung

Alle Mitglieder des Kreisverbandes Berlin Steglitz-Zehlendorf sind herzlich eingeladen zur nächsten Kreisversammlung

am Donnerstag, den 3.9.2015 um 19 Uhrin der Klingsorstr. 4, 12167 Berlin