Sie sind hier: Startseite

Lassen Sie sich im DRK-Bildungswerk Nord zur Praxisanleiterin / zum Praxisanleiter weiterbilden.

Nächster Kurs vom 07.03. - 15.07.2016

DRK-Bildungswerk Nord gGmbH
Warschauer Str. 34-36
10243  Berlin

Willkommen beim Berliner Roten Kreuz

Das Berliner Rote Kreuz besteht aus dem Landesverband, neun Kreisverbänden und einigen Tochtergesellschaften.

Bei uns können Sie sich vielfältig freiwillig engagieren und auf verschiedenen Gebieten Menschen in unserer Stadt helfen.

Mit unseren ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir den Menschen in Berlin ein reiches Angebot: z.B. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, Rettungsdienst, Krankentransport, aber auch verschiedene Angebote, um in Notsituationen oder in der häuslichen Umgebung zu helfen und zu unterstützen. Für ein sicheres Leben zu Hause bieten wir Ihnen die ambulante häusliche Versorgung durch die Sozialstationen, Sicherheit zu Hause mit dem HausNotRuf, Essenversorgung mit dem MenüService, Hilfsmittelverleih, Ausbildungen und vieles mehr.

Für Kinder und Jugendliche halten wir spezielle Angebote und die interessanten Aktivitäten des Jugendrotkreuzes bereit.

Mieterzeitschrift "Villa Albrecht"

In der Februar-Ausgabe lesen Sie einen Bericht über den schmackhaften Neujahrsbrunch, den die Mitarbeiter der „Villa Albrecht“ vorbereitet haben (Seite 9).

Apropos schmackhaft: Lassen Sie sich entführen in die Geschichte des...[mehr]

KV Spandau lädt zur Kreisversammlung ein

Der DRK Kreisverband Spandau e.V. lädt alle Mitglieder zur Kreisversamlung ein am

25. Februar 2016 um 19:30 Uhr in die Galenstraße 29, 13597 Berlin.

Einladung als PDF

Beschlussentwurf PDF[mehr]

Berliner Kurier bei Wasserwacht Müggelspree

Vor vier Tagen, am 30.01.2016, war der Berliner Kurier zu Gast bei der Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Müggelspree e.V. An der Badestelle im Köpenicker Ortsteil Grünau befragte Redakteur Christian Gehrke die beiden...[mehr]