Foto: Berliner Rotes Kreuz e.V.
Einladung zur "Kulinarischen Reise" für Berliner Seniorenclubs

Der DRK MenüService lädt Sie und Ihre Gäste im Seniorenclub zu "Kulinarischen Reisen" ein. Mit Informationen und landestypischen Gerichten aus verschiedenen Regionen Deutschlands können Sie sich über das Angebot und die Qualität der Genießer-Menüs unseres MenüService informieren.

Weiteres zu den Veranstaltungen und den Angeboten des DRK-MenüService

Willkommen beim Berliner Roten Kreuz

Das Berliner Rote Kreuz besteht aus dem Landesverband, neun Kreisverbänden und einigen Tochtergesellschaften.

Bei uns können Sie sich vielfältig freiwillig engagieren und auf verschiedenen Gebieten Menschen in unserer Stadt helfen.

Mit unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir den Menschen in Berlin ein reiches Angebot: z.B. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, Rettungsdienst, Krankentransport, aber auch verschiedene Angebote, um in Notsituationen oder in der häuslichen Umgebung zu helfen und zu unterstützen. Für ein sicheres Leben zu Hause bieten wir Ihnen die ambulante häusliche Versorgung durch die Sozialstationen, Sicherheit zu Hause mit dem HausNotRuf, Essenversorgung mit dem MenüService, Hilfsmittelverleih, Ausbildungen und vieles mehr.

Für Kinder und Jugendliche halten wir spezielle Angebote und die interessanten Aktivitäten des Jugendrotkreuzes bereit.

Zimmer sucht Senior/-in

Ein schönes eigenes Zimmer mit eigenem Bad und eigener Terrasse in einem hellen und komfortablen Bungalow in Karlshorst mit netten Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen und 24h betreut – wäre das etwas für Sie?

Dann melden Sie sich...[mehr]

SEG Betreuung bei Feuer in Wohnheim

In der Wupperstrasse brannte am späten Nachmittag des 14.4.2015 ein Wohnheim in Lichterfelde in großer Ausdehnung. Bei den Löscharbeiten wurden zahlreiche Bewohner durch die Berliner Feuerwehr evakuiert und vor Ort betreut. Gegen...[mehr]

Mieterzeitschrift "Villa Albrecht" April 2015

Lesen Sie interessante Berichte über das Leben und Wohnen in der "Villa Albrecht" sowie über vielfältige Veranstaltungshighlights in unserer monatlich erscheinenden Mieterzeitschrift.

Hier geht's zur Mieterzeitschrift[mehr]

Fahrradstaffel JRK Spandau dankt DRK Stiftung

Neun Jugendliche des JRK rollen am 26.03.2015 in den DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. Sie sind mit nagelneuen Fahrrädern aus dem DRK Kreisverband Spandau e.V. nach Schöneberg gekommen, um den Kuratoriums-Mitgliedern...[mehr]

Grundausbildung Technik und Sicherheit

21.03.2015 - Mehr als zehn Helferinnen und Helfer unseres Kreisverbandes ließen sich an dem regnerischen Samstag im Bereich Technik und Sicherheit ausbilden.

Technik und Sicherheit ist eines von vier Modulen der...[mehr]

6.394 neue Ersthelfer an Berliner Grundschulen

Im vergangenen Jahr hat das Ausbilderteam des Berliner Jugendrotkreuzes 6.394 Grundschüler an 122 Schulen in ganz Berlin in Erster Hilfe fit gemacht. Die Dritt- bis Sechst-Klässler/-innen können nun Hilfe per Notruf holen,...[mehr]

Suchen & Finden