Jugendarbeit liegt uns am Herzen

Denn nur so werden unsere Werte lebendig und wahr.

Kompetent und mit Herz

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen mehr als nur einen Job.

Unser Sozialer Service

... hilft, wo Sie zu Hause sind.

Schnelle Hilfe bei Katastrophen

Auch bei Naturkatastrophen ehrenamtlich schnell und kompetent zur Stelle

Ein Zeichen das verbindet

150 Jahre - Aus Liebe zum Menschen

Wir leben das Rote Kreuz

Mit Leidenschaft und Engagement widmen wir uns unseren Aufgaben.

Einladung zu "Kulinarischen Reisen"

Foto: Berliner Rotes Kreuz e.V.
Einladung zur "Kulinarischen Reise" für Berliner Seniorenclubs

Der DRK MenüService lädt Sie und Ihre Gäste im Seniorenclub zu "Kulinarischen Reisen" ein. Mit Informationen und landestypischen Gerichten aus verschiedenen Regionen Deutschlands können Sie sich über das Angebot und die Qualität der Genießer-Menüs unseres MenüService informieren.

Weiteres zu den Veranstaltungen und den Angeboten des DRK-MenüService

Willkommen beim Berliner Roten Kreuz

Das Berliner Rote Kreuz besteht aus dem Landesverband, neun Kreisverbänden und einigen Tochtergesellschaften.

Bei uns können Sie sich vielfältig freiwillig engagieren und auf verschiedenen Gebieten Menschen in unserer Stadt helfen.

Mit unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir den Menschen in Berlin ein reiches Angebot: z.B. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, Rettungsdienst, Krankentransport, aber auch verschiedene Angebote, um in Notsituationen oder in der häuslichen Umgebung zu helfen und zu unterstützen. Für ein sicheres Leben zu Hause bieten wir Ihnen die ambulante häusliche Versorgung durch die Sozialstationen, Sicherheit zu Hause mit dem HausNotRuf, Essenversorgung mit dem MenüService, Hilfsmittelverleih, Ausbildungen und vieles mehr.

Für Kinder und Jugendliche halten wir spezielle Angebote und die interessanten Aktivitäten des Jugendrotkreuzes bereit.

Luftballons, Luftschlangen, Lustigsein

Als Fee, Schäfchen, Prinzessin, Giraffe oder Gentleman feierten am Faschingsdienstag, 17.02.2015, im DRK-Kinderland Westend alle vierzig Kinder Fasching. Die Einjährigen kamen aus dem Staunen nicht heraus. Die erste...[mehr]

DRK-Wärmebus umringt von 40 Schülern

Als Hans-Joachim Fuchs, Mitinitiator des DRK-Wärmebusses und bis 2014 Referent für Wohlfahrtspflege beim Deutschen Roten Kreuz, am 18.02.2015 mit dem Wärmebus vor dem Schulhof der Lietzensee-Grundschule eintrifft, öffnet ein...[mehr]