Erste-Hilfe-Kurs in Grundschule

Berliner Jugendrotkreuz bildet aus

6.394 neue Ersthelfer an Berliner Grundschulen

Jugendarbeit liegt uns am Herzen

Denn nur so werden unsere Werte lebendig und wahr.

Kompetent und mit Herz

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen mehr als nur einen Job.

Unser Sozialer Service

... hilft, wo Sie zu Hause sind.

Schnelle Hilfe bei Katastrophen

Auch bei Naturkatastrophen ehrenamtlich schnell und kompetent zur Stelle

Ein Zeichen das verbindet

150 Jahre - Aus Liebe zum Menschen

Wir leben das Rote Kreuz

Mit Leidenschaft und Engagement widmen wir uns unseren Aufgaben.

*solange der Vorrat reicht
Ostermenüs beim MenüService des  Berliner Roten Kreuzes

Jetzt ist sie wieder da, für kurze Zeit, unsere MenüService-Aktion zur Osterzeit. Genießen Sie das Osterfest mit unseren köstlichen Oster-Menüs. Zum Beispiel:

• Geschnittener Lammrücken mit Bohnen-Möhren-Gemüse, dazu Rosmarin-Kartoffeln (Bild oben) oder
  • Gegrillte Hähnchenkeule in cremiger Weißwein-Soße, dazu Paprika-Bohnen-Mischung mit Knöpflespätzle

An den Oster-Feiertagen schenken wir Ihnen zu jedem Oster-Menü einen Milka-Schmunzelhasen (solange der Vorrat reicht).

Oder wählen Sie aus über 220 leckeren Menüs unseres à la carte-Katalogs und aus den täglich sechs Menüs unserer Speisekarte. Einzelbestellung möglich. Keine Abo-Verpflichtung.

Bestellen Sie jetzt den DRK-MenüService. Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gerne. Wir sind montags bis freitags von 07.00 bis 19.00 Uhr unter der Telefonnummer (030) 600 300 400 für Sie da.

Willkommen beim Berliner Roten Kreuz

Das Berliner Rote Kreuz besteht aus dem Landesverband, neun Kreisverbänden und einigen Tochtergesellschaften.

Bei uns können Sie sich vielfältig freiwillig engagieren und auf verschiedenen Gebieten Menschen in unserer Stadt helfen.

Mit unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir den Menschen in Berlin ein reiches Angebot: z.B. selbstbestimmtes Wohnen im Alter, Rettungsdienst, Krankentransport, aber auch verschiedene Angebote, um in Notsituationen oder in der häuslichen Umgebung zu helfen und zu unterstützen. Für ein sicheres Leben zu Hause bieten wir Ihnen die ambulante häusliche Versorgung durch die Sozialstationen, Sicherheit zu Hause mit dem HausNotRuf, Essenversorgung mit dem MenüService, Hilfsmittelverleih, Ausbildungen und vieles mehr.

Für Kinder und Jugendliche halten wir spezielle Angebote und die interessanten Aktivitäten des Jugendrotkreuzes bereit.

Grundausbildung Technik und Sicherheit

21.03.2015 - Mehr als zehn Helferinnen und Helfer unseres Kreisverbandes ließen sich an dem regnerischen Samstag im Bereich Technik und Sicherheit ausbilden.

Technik und Sicherheit ist eines von vier Modulen der...[mehr]

6.394 neue Ersthelfer an Berliner Grundschulen

Im vergangenen Jahr hat das Ausbilderteam des Berliner Jugendrotkreuzes 6.394 Grundschüler an 122 Schulen in ganz Berlin in Erster Hilfe fit gemacht. Die Dritt- bis Sechst-Klässler/-innen können nun Hilfe per Notruf holen,...[mehr]

Üben für den Ernstfall