Notrufsysteme

Herzlich willkommen auf der Übersichtsseite der Notrufsysteme des DRK-Berlin. Hier können Sie mehr über den DRK-Mobilruf und die DRK-Notrufuhr erfahren und sich darüber informieren, was wir für Sie als Kooperationspartner tun können.

DRK-Hausnotruf

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, betreut werden? Das DRK Berlin bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Service, rund um die Uhr.

DRK-Mobilruf

Mobilität und Sicherheit gehören zusammen. Der DRK-Mobilruf vom Berliner Roten Kreuz ist die richtige Lösung für Menschen, die durch Alter, Krankheit oder Behinderung eingeschränkt sind, sich aber dennoch sicher und selbstbestimmt außerhalb Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses bewegen wollen.

DRK-Notrufuhr

Möchten Sie im Alter unabhängig Ihren Alltag bestreiten, wollen aber nicht auf Ihre Sicherheit verzichten? Dann ist die DRK-Notrufuhr für Sie. Mit Funktionen wie Alarmierung mit Sprachanruf, Positionsermittlung, Puls- und Blutdruckmessung sowie eine App für Angehörige sind Sie auf der sicheren Seite.

Hausnotruf – Hilfe auf Knopfdruck

Mit Sicherheit zu Hause.

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden? Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf-Dienst in Ihren eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rund um die Uhr.

Der DRK-Mobilruf

Selbstbestimmt und sicher durch den Alltag.

Das Sicherheits-Maximum auf allen Wegen.

Die DRK-Notrufuhr. Sicherheit und 24-Std. Service unterwegs

Möchten Sie auch im Alter unabhängig Ihren Alltag bestreiten können, wollen aber nicht auf Ihre Sicherheit verzichten? Dann ist die DRK-Notrufuhr genau das Richtige für Sie. Mit vielfältigen Funktionen wie Alarmierung mit Sprachanruf, Positionsermittlung bei Bedarf, Schrittzähler, Puls- und Blutdruckmessung sowie eine App für Angehörige sind Sie auf der sicheren Seite.

Preislisten, AGB’s und Flyer

Preisliste