Infotag_SchuleSozBerufe.jpg

Infotag der DRK-Schule für soziale Berufe Berlin jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 15-17 Uhr

Informationen über Zulassungsvoraussetzungen, Ausbildungsalltag, Inhalte, Finanzierungsmöglichkeiten und Praxiskooperationen. Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil der großen Rotkreuzbewegung.

Schule für soziale BerufeSchule für soziale Berufe

2. Bildung
  3. Schule für soziale Berufe

DRK-Schule für soziale Berufe Berlin gGmbH

DRK-Schule für soziale Berufe Berlin gemeinnützige GmbH
Warschauer Str. 34 - 36
(Eingang Nr. 36)

Tel.: (030) 600 300 1900
Fax: (030) 600 300 9 1900
E-Mail: schule(at)drk-berlin.de

Die DRK-Schule für soziale Berufe Berlin ist eine berufliche Schule, welche ihren Schwerpunkt in der Ausbildung sozialer Berufsgruppen sieht.

Eine Schule mit verschiedenen Schularten und großer Vielfalt. Ein Teil ist die Fachschule für Sozialpädagogik an der staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher ausgebildet werden. Hinzu kommen die Berufsfachschule für Altenpflege und die Berufsfachschule für Sozialassistenz und ab Herbst 2018 die Fachschule für Heilerziehungspflege.

Wir, das Team der DRK-Schule, sind bestrebt den Menschen von Beginn an als ganzheitliches Wesen zu sehen, zu achten und entsprechend zu handeln. Zu diesem ganzheitlichen Ansatz gehören neben oder innerhalb der Lernfelder der verschiedenen Ausbildungen: Bewegung, Sprache, Spiel, Kunst, Ästhetik, Kreativität, Musik, Naturwissenschaften und Medienpädagogik. Grundlage hierfür bilden die entsprechenden Rahmenpläne der Ausbildungen im Land Berlin.

Die DRK-Schule für soziale Berufe Berlin arbeitet eng mit Akteuren des ersten Arbeitsmarktes zusammen und richtet Ihre Angebote nach den Erfordernissen des Arbeitsmarktes.

Die DRK-Schule für soziale Berufe Berlin gGmbH bietet folgende Ausbildungen an:

Des Weiteren bieten wir folgende Fort- und Weiterbildungen an:

Folgen Sie uns auf Facebook.