Wassergymnastik___PEKiP__2_.jpg Fotos: Kzenon + lisalucia - stock.adobe.com

2. Gesundheit
  3. Gesundheitsprogramme

Gesundheitsprogramme

neuer Standort in Mariendorf ab Juli!

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab dem 01.07.2018 Wassergymnastik Kurse in Berlin-Mariendorf anbieten können.

Das neue Generationenbad befindet sich in der Reißeckstr. 6A in 12107 Berlin.

Wenn Sie an einem Präventionskurs Wassergymnastik 55+ an diesem Standort interessiert sind, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular oder unter 030/ 600 300 1820 an.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Wassergymnastik Abendkurse in Weißensee frei!

Haben Sie Lust sich abends, vielleicht nach der Arbeit noch ein wenig sportlich zu betätigen?

Dann rufen Sie uns gern unter 030/ 600 300 - 1820 an oder kontaktieren uns über das Kontaktformular und vereinbaren Sie direkt einen Termin, um an einem unserer zertifizierten Präventionskurse teilzunehmen. Sie haben die Möglichkeit sich nach Abschluss des Kurses bis zu 80% der Kosten durch Ihre Krankenkasse erstatten zu lassen.

Aktuell gibt es noch wenige freie Plätze in der Berliner Allee 164/ 168 in Berlin Weißensee.

• Dienstags 18.30 - 19.15 Uhr
  • Dienstags 20.10 - 20.55 Uhr
  • Mittwochs 17.40 - 18.25 Uhr
  • Mittwochs 18.30 - 19.15 Uhr
  • Mittwochs 19.20 - 20.05 Uhr
  • Mittwochs 20.10 - 20.55 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die mit Erkrankungen aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen, z.B. für Senioren oder chronisch Kranke. Problemen vorbeugen durch gezielte, vor allem aber konsequent durchgeführte Übungen für Gelenke, Rücken oder den ganzen Bewegungsapparat, das sollte Ihr Ziel sein. Darüber hinaus finden Sie hier eine Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß!

Portrait Jana Rennefeld

Jana Rennefeld

Tel: (030) 600 300 1820

gesundheitsprogramme(at)drk-berlin.de

Bachestraße 11
Besuchereingang Bundesallee 73

Wassergymnastik 55+

• Bei Wassertemperaturen von 28°C bis 32°C wird im brusttiefen Wasser geübt - für Nichtschwimmer also kein Problem.
  • Mit gezielten Übungen werden Wasserwiderstand und Auftrieb genutzt, um die Muskulatur zu kräftigen sowie Ausdauer und Beweglichkeit zu fördern.
  • Im DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. finden seit 1987 Wassergymnastik-Kurse statt.
  • Derzeit finden jede Woche ca. 100 Kurse an 9 verschiedenen Standorten statt.
  • weitere Informationen über die Wassergymnastik

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Kursangebote als pdf.

Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP)

PEKiP ist ein Gruppenangebot für Eltern mit Säuglingen ab 8 Wochen bis zum Ende des ersten Lebensjahres.

In unseren Kursen an 2 Standorten wird der natürliche Bewegungsdrang der Babys gezielt unterstützt. Die PEKiP-Gruppenarbeit ist auf Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Kinder ausgerichtet. So wirkt sich dieser ganzheitliche Ansatz über die Motorik und Wahrnehmung hinaus positiv auf die Entwicklung der Sprache und des Denkens aus.

Die Beziehung zwischen Eltern und Kind wird gestärkt. Erste soziale Kontakte zu anderen Kindern entstehen.

Eine qualifizierte Kursleiterin regt zu entwicklungsfördernder Interaktion untereinander an. Die Gruppengröße umfasst maximal 8 gleichaltrige Kinder.

Mehr Informationen zu unseren PEKiP-Angeboten.

Mehr Informationen zu unseren PEKiP-Angeboten Foto: A. Zelck + lisalucia - stock.adobe.com

Kontakt zum Team Gesundheitsprogramme

Fehler: Bitte kein leeres Formular absenden!
Pflichtfelder: Bitte füllen sie alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.