Sie sind hier:  Angebote  /  Essen auf Rädern / Menüangebot

Gesunde Ernährung mit Essen auf Rädern

Essen auf Rädern versorgt Sie optimal mit Nährstoffen
Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Flüssigkeiten sind wichtig die Gesundheit bis ins hohe Alter. Umso wichtiger ist es, auf ausgewogene Ernährung zu achten. Der DRK-Menüservice unterstützt Sie dabei und liefert Ihnen täglich ein warmes Essen auf Rädern.

Wie Sie Ihren Alltag mit kleinen Maßnahmen gesünder gestalten

• Trinken Sie zum Frühstück ein Glas Milch und essen Sie einen Joghurt, Quark oder Käse.
  • Essen Sie täglich eine warme Mahlzeit, dazu ein Stück Obst und eine Portion Gemüse oder Salat.
  • Essen Sie mehrmals pro Woche ein Stück Fleisch, Fisch oder Ei.
  • Nehmen Sie täglich 1-1,5 Liter ungesüßte Getränke zu sich.
  • Bewegen Sie sich regelmäßig an der frischen Luft.

Essen auf Rädern bietet sieben Diät-Kostformen

Sie wollen oder müssen eine bestimmte Diät einhalten?
Kein Problem. Die sieben Diät-Kostformen können Sie bei Essen auf Rädern vom DRK-MenüService täglich heiß oder wöchentlich tiefkühlfrisch bestellen. Egal, für welches Essen auf Rädern Sie sich entscheiden, auf Geschmack und Vielfalt müssen Sie nicht verzichten.

Tellergericht, Deftige Bratenplatte vom Rind und Schwein mit Marktgemüse in Kräutersoße und Spätzle.

Leichte Vollkost

Leichte Vollkost ist die Schonkost-Alternative von Essen auf Rädern. Leicht Bekömmliches in besonders schonender Zubereitung - mild gewürzt und fettarm. Köstlich zubereitet zu Ihrem Vergnügen.

Tellergericht, Schweineschnitzel "Cordon bleu" mit buntem Gemüse "naturell" und Kartoffeln mit einer feinen Kräutersoße.

Für Diabetiker

Wenn Sie Diabetiker sind, können Sie mit Essen auf Rädern leckere, nach Broteinheiten genau berechnete Gerichte genießen. Alle für Diabetiker geeigneten Gerichte enthalten zwischen 2,0 bis 4,5 BE und höchstens 35 g Fett. Diese Menüs sind ohne Haushaltszucker gekocht.

Tellergericht, Bunter Fischtopf vom Alaska Seelachs mit Gemüseeinlage und Salzkartoffeln

Cholesterinbewusste Ernährung

Cholesterinbewusste Ernährung soll Cholesterin- und Fettwerte reduzieren - aber nicht den Genuss. Bei Essen auf Rädern können Sie weiter mit Freude genießen. Alle gekennzeichneten Menüs enthalten höchstens 100 mg Cholesterin und maximal 35 g Fett.

Tellergericht, Rahmgulasch vom Rind mit Apfelrotkohl und Spätzle

Natriumverminderte Menüs

Natriumverminderte Menüs von Essen auf Rädern enthalten weniger Natrium bzw. Kochsalz als andere vergleichbare Mittagsmahlzeiten. Durch frische Kräuter und ausgewählte Gewürze wird der natürliche Eigengeschmack jedes einzelnen Menüs betont und hervorgehoben. Wenn Sie sich natriumarm ernähren möchten, können Sie zusätzlich auch unsere Pfannkuchen und Süßspeisen in Ihren Speisenplan einbeziehen.

Tellergericht, Waldpilze in einer cremigen Soße mit Spätzle

Menüs ohne Fleisch

Vegetarische Menüs sind die geschmackvolle Ernährung ohne Fleisch und Fisch, auch für einen fleischfreien Tag zwischendurch. Essen auf Rädern bietet Ihnen eine Vielzahl rein vegetarischer Menüs - ausgewogen und köstlich zugleich.

Tellergericht, Südländische Gemüse-Nudelpfanne mit Tomaten, Paprika und Auberginen.

Gewichtskontrollierte Ernährung

Gewichtskontrollierte Ernährung bedeutet mit Essen auf Rädern kein Verzicht auf Genuss. Viele abwechslungsreiche Gerichte sind besonders kalorienarm. Alle Menüs für die gewichtskontrollierte Ernährung sind gekennzeichnet mit dem Hinweis "Menüs unter 500 kcal".

Tellergericht, Pürierter deftiger Schweinebraten in klassischer Soße mit pürierten Erbsen und Kartoffelpüree

Pürierte Menüs

Pürierte Menüs mit viel Geschmack bereiten mehr Freude am Essen. Obendrein bieten die pürierten Menüs von Essen auf Rädern alles, was gesunde Ernährung ausmacht. Die Zutaten werden nach speziellen Rezepturen schonend verarbeitet. Die Menübestandteile werden einzeln püriert und getrennt serviert. Appetitliches Aussehen und natürlicher Geschmack zeichnen jedes Menü aus.

14 verschiedene Gerichte sorgen für Abwechslung und Geschmacksvielfalt. Angereichert mit Vitaminen und Calcium.

Fotos: apetito AG