Sie sind hier:  Angebote  /  Villa Albrecht / Die "Villa Albrecht"

Die "Villa Albrecht"

Logo der Villa Albrecht

Die „Villa Albrecht“ ist ein integratives ambulantes Seniorenzentrum, das neben 29 seniorengerechten Mietwohnungen, eine Geriatrische Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und den Pflegestützpunkt für ambulante Pflege in sich vereint.

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Bereiche:

Besondere Veranstaltungen

Neben unseren wöchentlichen Veranstaltungen wie dem Tierbesuchsdienst, dem Chor oder der Brotzeit bieten wir unseren Mietern und Gästen auch zwei besondere Highlights an.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann erfahren Sie mehr über das Kraft- & Balancetraining sowie den Drum Circle.

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Die „Villa Albrecht“ sucht freiwillige Helferinnen und Helfer in verschiedenen Bereichen. Ob musikalisches Talent, Geschick im hauswirtschaftlichen Bereich oder die Mithilfe bei der Pflanzenpflege - wir freuen uns über jede Unterstützung! Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer (030) 750 089 – 389.

Mieterzeitschrift

Titelbild der Mieterzeitschrift August - Mieter auf der Bootstour
Titelbild der Mieterzeitschrift August

Ferienstimmung und Urlaubszeit ließen es im Juli keinesfalls ruhig werden in der „Villa Albrecht“. Entdecken Sie in der aktuellen Ausgabe unserer Mieterzeitschrift, welche Highlights der vergangene Monat bereithielt:

Unsere Sommerolympiade im Juli ist leider dem nicht ganz sommerlichen Wetter zum Opfer gefallen. Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, sodass wir diese Veranstaltung mit unseren Mietern und Gästen gerne am 22.08. nachholen werden.

Einen ganz besonderen Gast durften unsere Mieter und Gäste am 20.07. in den Räumen der Tagespflege begrüßen. Kein geringerer als der berühmte US-amerikanische Pianist Soheil Nasseri gab unter anderem Stücke von Beethoven, Bach und Händel zum Besten.

In dieser Mieterzeitschrift erwartet Sie außerdem wieder ein informativer Ratgeber zu einem Gesundheitsthema. Auf einer Doppelseite finden Sie viele Informationen über Sodbrennen und die Refluxkrankheit.

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe auch die Mieterzeitschriften der vergangenen Monate:

Fotos: Berliner Rotes Kreuz e.V.