Sie sind hier:  Angebote  /  Villa Albrecht / Die "Villa Albrecht"

Die "Villa Albrecht"

Logo der Villa Albrecht

Die „Villa Albrecht“ ist ein integratives ambulantes Seniorenzentrum, das neben 29 seniorengerechten Mietwohnungen, eine Geriatrische Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und den Pflegestützpunkt für ambulante Pflege in sich vereint.

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Bereiche:

Besondere Veranstaltungen

Neben unseren wöchentlichen Veranstaltungen wie dem Tierbesuchsdienst, dem Chor oder der Brotzeit bieten wir unseren Mietern und Gästen auch zwei besondere Highlights an.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann erfahren Sie mehr über das Kraft- & Balancetraining sowie den Drum Circle.

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Die „Villa Albrecht“ sucht freiwillige Helferinnen und Helfer in verschiedenen Bereichen. Ob musikalisches Talent, Geschick im hauswirtschaftlichen Bereich oder die Mithilfe bei der Pflanzenpflege - wir freuen uns über jede Unterstützung! Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer (030) 750 089 – 389.

Mieterzeitschrift

Die Mieterzeitschrift der "Villa Albrecht"

Der September bot in der "Villa Albrecht" neben neuen FSJ‘lern auch einige interessante Veranstaltungen. Die Highlights waren der Ausflug zur Internationalen Gartenausstellung (IGA) am 15.09. und das bei Mietern und Gästen beliebte, schon traditionelle, Oktoberfest am 27.09. in der Tagespflege.

Besonderer Dank gilt in diesem Monat unserer Ehrenamtlichen Frau Müller, die mit ihrem künstlerischen Talent die Vorderseite der Zeitschrift und die Einladung zum diesjährigen Herbstfest gestaltete. Im Vorwort finden Sie außerdem einen Gruß aus Frau Müllers Literaturgruppe.

Das alles finden Sie neben einem spannenden Gesundheitsthema in der Oktoberausgabe der Mieterzeitschrift.

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe auch die Mieterzeitschriften der vergangenen Monate:

Fotos: Berliner Rotes Kreuz e.V.