Sie sind hier:  Angebote  /  Villa Albrecht / Die "Villa Albrecht"

Die "Villa Albrecht"

Logo der Villa Albrecht

Die „Villa Albrecht“ ist ein integratives ambulantes Seniorenzentrum, das neben 29 seniorengerechten Mietwohnungen, eine Geriatrische Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und den Pflegestützpunkt für ambulante Pflege in sich vereint.

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Bereiche:

Besondere Veranstaltungen

Neben unseren wöchentlichen Veranstaltungen wie dem Tierbesuchsdienst, dem Chor oder der Brotzeit bieten wir unseren Mietern und Gästen auch zwei besondere Highlights an.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann erfahren Sie mehr über das Kraft- & Balancetraining sowie den Drum Circle.

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Die „Villa Albrecht“ sucht freiwillige Helferinnen und Helfer in verschiedenen Bereichen. Ob musikalisches Talent, Geschick im hauswirtschaftlichen Bereich oder die Mithilfe bei der Pflanzenpflege - wir freuen uns über jede Unterstützung! Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer (030) 750 089 – 389.

Mieterzeitschrift

Titelbild der Mieterzeitschrift Juni - Spargelfest in der "Villa Albrecht"
Titelbild der Mieterzeitschrift Juni

Bei Temperaturen um 30°C Mitte Mai konnten die Mieter und Gäste in die lang ersehnte Gartensaison starten. Ein Highlight war das 8. Tempelhofer Spargelfest mit zahlreichen Gästen, guter Musik und leckerem Essen. Zwischen tollen Bilden erwartet Sie ein spannender Bericht zu diesem ereignisreichen Tag in der "Villa Albrecht".

Außerdem finden Sie in der aktuellen Mieterzeitschrift interessante Artikel zum Auftritt unseres Drum Circles in der ufaFabrik sowie den Ausflügen zum Reichstagsgebäude und zum Erdbeerhof nach Elstal.

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe auch die Mieterzeitschriften der vergangenen Monate:

Fotos: Berliner Rotes Kreuz e.V.