Unsere MieterzeitschriftUnsere Mieterzeitschrift

Seniorenzentrum "Villa Albrecht"

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe auch die Mieterzeitschriften der vergangenen Monate:

Der lang herbeigesehnte Sommer hat im Mai auch in unseren Breiten Einzug gehalten und uns viele Tage des Monats mit Temperaturen um 30°C überrascht. Das kam uns so nicht ungelegen, denn wir konnten endlich in die Garten-Saison der „Villa Albrecht“ starten.

Um vorab nicht zu viel zu verraten, lassen wir in der aktuellen Mieterzeitschrift zuerst den vergangenen Monat Revue passieren. Das große Highlight war das 9. Tempelhofer Spargelfest. Auch in diesem Jahr lockte das bunte Programm und die Köstlichkeiten rund um den Spargel wieder zahlreiche Besucher in die „Villa Albrecht“. Von Livemusik bis Kinderzirkus, es war für jeden etwas dabei. Lesen Sie alles zu diesem schönen Fest ab Seite 4.

In der diesjährigen Spargelsaison gab es noch mehr zu entdecken. Die Mieter des Seniorenwohnens waren in diesem Jahr auf einem neuen Spargelhof, welcher in seiner unmittelbaren Umgebung auch mit einem Schloss aufwarten kann. Auf Seite 7 erfahren Sie, wie es den Mietern gefallen hat.

Auf Seite 9 blicken wir auf den Baufortschritt im Seniorenzentrum „Marie“. Die letzten Arbeiten neigen sich dem Ende zu und die Mieter können den Sommer in dem wunderschön angelegten Garten genießen.