Sie sind hier:  Angebote  /  Villa Albrecht / Die "Villa Albrecht"

Die "Villa Albrecht"

Logo der Villa Albrecht

Die „Villa Albrecht“ ist ein integratives ambulantes Seniorenzentrum, das neben 29 seniorengerechten Mietwohnungen, eine Geriatrische Tagespflege, zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und den Pflegestützpunkt für ambulante Pflege in sich vereint.

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Bereiche:

Besondere Veranstaltungen

Neben unseren wöchentlichen Veranstaltungen wie dem Tierbesuchsdienst, dem Chor oder der Brotzeit bieten wir unseren Mietern und Gästen auch zwei besondere Highlights an.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann erfahren Sie mehr über das Kraft- & Balancetraining sowie den Drum Circle.

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Die „Villa Albrecht“ sucht freiwillige Helferinnen und Helfer in verschiedenen Bereichen. Ob musikalisches Talent, Geschick im hauswirtschaftlichen Bereich oder die Mithilfe bei der Pflanzenpflege - wir freuen uns über jede Unterstützung! Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer (030) 750 089 – 389.

Mieterzeitschrift

Die Mieterzeitschrift der "Villa Albrecht" - Fotos: Brigitte Kollberg, Fabian Müller, André Spohn

Wir haben eine im letzten Jahr erfolgreiche Veranstaltung auch im vergangenen Monat wieder aufleben lassen. Am 24. Januar traten zum zweiten Mal einige Mieter und Gäste der Tagespflege zur Winterolympiade im Wasch-Café an. An fünf Stationen konnte in verschiedenen Disziplinen der Sportgeist geweckt werden. Lesen Sie auf Seite 9 den spannenden Artikel dazu.

Aber auch der vergangene Dezember hielt für die Mieter und Gäste einige Highlights vor. Auf einer Doppelseite erfahren Sie, wie in der „Villa Albrecht“ die Weihnachtszeit begangen wurde.

In der „Villa Albrecht“ wird es am Rosenmontag, den 12. Februar zum Motto „Zirkus“ in der Tagespflege in großer Runde wieder bunt. Zusammen mit einem romantischen Nachmittag am Valentinstag erwartet die Mieter und Gäste wieder ein abwechslungsreicher Monat.

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe auch die Mieterzeitschriften der vergangenen Monate:

Fotos: Berliner Rotes Kreuz e.V.