Sie sind hier:  Ehrenamt  /  Soziales / Jugendgruppenarbeit

Jugendgruppenarbeit

Eine Gruppe des Jugendrotkreuz mit Betreuer und Rettungshunden.

Über 1.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns und werden durch das Berliner Jugendrotkreuz betreut.

Mit unserer Arbeit wollen wir uns sozial engagieren und setzen uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung ein.

Wir treffen uns regelmäßig zu Gruppenstunden und beschäftigen uns mit Erster Hilfe, den JRK-Kampagnen oder Themen wie Gesundheit oder den Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Außerdem organisieren wir Wettkämpfe, bieten Freizeitprogramm oder gehen gelegentlich zusammen weg - Engagement soll schließlich auch Spaß machen.

Gruppenleiter

Wer intensiver einsteigen möchte, kann sich bei uns zum Gruppenleiter/ zur Gruppenleiterin ausbilden lassen und eine eigene JRK-Gruppe gründen. Bei uns bekommt jeder die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen. Machen Sie mit! Mehr Informationen rund um die Themen Seminare, Veranstaltungen, Projekte und vieles mehr bekommen direkt beim Berliner Jugendrotkreuz.

Jugendrotkreuz Logo

Berliner Jugendrotkreuz

Telefon: (030) 600 300 1171
Fax:(030) 600 300 91171
E-Mail: jrk[at]drk-berlin.de
Webseite:www.jrk-berlin.de

Fotos: Berliner Rotes Kreuz e.V.