Störer_Yoga_Neu.jpg

Bachestraße 11
Besuchereingang Bundesallee 73

Wohlbefinden und innere Ruhe erreichen mit Yoga

Mit steigender Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit gesundheitlichen Einschränkungen besser umzugehen und führt insgesamt zu einer positiveren Lebenseinstellung.

Yoga dient dem Wohlbefinden und dem Erreichen innerer Ruhe und führt bei regelmäßiger Ausübung zu mehr Körperbewusstsein und höherer Konzentrationsfähigkeit. Das bewährte Konzept dient der Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit. Yoga hat eine regulierende und ganzheitliche Wirkung auf das Nervensystem, sowie den Herzkreislauf. Anspannungen werden gelöst, die Muskulatur wird kräftiger und der gesamte Körper findet zu mehr Beweglichkeit.

Durch Yoga-Übungen für reifere Menschen wird vor allem die Koordinationsfähigkeit gestärkt, was dabei hilft, sich im Alltag sicherer zu bewegen und gefährliche Stürze zu vermeiden.
Außerdem halten Yoga-Übungen die Gelenke beweglich, stärken die Muskeln und helfen beim Entspannen.
Die Intensität der einzelnen Kurseinheiten richtet sich nach dem Stand der Teilnehmer, Sie werden also nicht über- oder unterfordert.

Termine und Preise

Aufgrund der aktuellen Lage im Hinblick auf die pandemische Ausbreitung der Erkrankung COVID-19 fallen unsere Yoga-Kurse auf unbestimmte Zeit aus.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

"Gesundheit verschenken"

Suchen Sie noch ein sinnvolles Geschenk für Ihre Lieben?

Jetzt auch als Gutschein, für Ihre Angehörigen und Freunde!

Dann verschenken Sie doch einen Gesundheitskurs vom Deutschen Roten Kreuz.

weitere Informationen finden Sie hier...