Sie sind hier:  Spenden & Helfen  /  Online-Spende

Online-Spende

Zur Online-Spende unseres Partners Digramm Media GmbH

Sicherheit Ihrer Online-Spende

Die weit verbreitete Sorge vor Missbrauch sensibler Daten im Internet ist berechtigt. Wir sind uns unserer Verantwortung Ihnen gegenüber bewusst. Während des gesamten Spendenvorgangs bewegen Sie sich in einem geschützten Bereich.

Für die Abwicklung der Online-Spende wird ein speziell geschützter Spendenserver verwendet. Für diesen Server liegt ein SSL-Zertifikat vor, das auf den Namen der Digramm Media GmbH ausgestellt worden ist. Alle Daten werden in SSL-Verschlüsselung (128Bit) übermittelt. Sämtliche an der Transaktion beteiligte Server sind maximal gesichert und werden lückenlos überwacht. Die Daten werden mit einer 128Bit-SSL-Verschlüsselung übertragen.

SSL (Secure Socket Layer) bezeichnet ein Verfahren zur Verschlüsselung, durch das unberechtigte Dritte am Lesen im Internet übermittelter Daten gehindert werden. Es wurde von Netscape eingeführt und hat sich mittlerweile als Standard etabliert. Nach der Verbindungsaufnahme mit dem Webserver einigen sich beide Seiten (Browser und Webserver) auf einen sogenannten Sitzungs-Schlüssel. Nach diesem Vorgang wird die Kommunikation zwischen beiden Partnern mit dem Sitzungs-Schlüssel verschlüsselt. Die Verschlüsselung wird im Protokoll in der Regel als https:// angegeben. Sie ist oft auch in der unteren Leiste des Browserfensters an einem kleinen Symbol (zum Beispiel einem Vorhängeschloss) zu erkennen. Derzeit dürfen in Deutschland Daten mit maximal 128Bit verschlüsselt werden. Wir bieten Ihnen diesen hohen Sicherheitsstandard.

Bitte beachten Sie, dass nur bei modernen Browsern (ab Netscape-Navigator 4.75, Microsoft-Explorer 5.0) die maximale Verschlüsselung von 128Bit zur Anwendung kommt. Bei älteren Browsern empfehlen wir Ihnen, ein Update vorzunehmen.