Sie sind hier:  Reinickendorf-Wittenau  /  Detailseite
19.08.2016

DRK sicherte REWE Family Day ab

Von: DRK Kreisverband Reinickendorf-Wittenau e.V.

Ehrenamtliche im Einsatz beim REWE Family Day

Ehrenamtliche im Einsatz beim REWE Family Day

Am 6. August 2016 wurde der zentrale Festplatz in ein großes Familienfest verwandelt - die REWE Family Tour ist in Berlin angekommen. Es gab ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein. Neben Kochshows, einer Beauty Lounge, vielen Mitmachattraktionen für Kinder sowie Einkaufsmöglichkeiten, gab es auf der Musikbühne ein buntes Programm für jeden Geschmack.

Die Ehrenamtlichen der Bereitschaft des DRK Kreisverbandes (KV) Reinickendorf-Wittenau e.V. wurden mit der sanitätsdienstlichen Absicherung beauftragt. Neben zwei Unfallhilfsstellen (eine davon mit einem Arzt besetzt), zwei Rettungswagen sowie zwei Krankentransportwagen, waren die Helfer auf dem Gelände unterwegs, um schnelle Hilfe zu leisten. Zudem betreuten sie die vom Veranstalter angebotene Wickelecke. Unterstützt wurden sie durch den DRK KV Wedding / Prenzlauer Berg e.V. sowie dem DRK KV Berlin-Nordost e.V.

Der Einsatz wurde mit 41 Einsatzkräften vom DRK abgesichert. Eine Person musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Mit insgesamt 26 Hilfeleistungen war es für die Helfer ein ruhiger Einsatz.

Text und Foto: Sabine Fiedler & Regine Henning