girls-on-desk-looking-at-notebook-159823.jpg

Berufsziel: Wertvolle Arbeit mit Menschen?

Lösung: Starte die Ausbildung Erzieher/ Erzieherin mit mittlerem Schulabschluss! Mehr dazu:

DRK-Schule für soziale Berufe BerlinDRK-Schule für soziale Berufe Berlin

2. Bildung
  3. DRK-Schule für soziale Berufe Berlin

DRK-Schule für soziale Berufe Berlin gGmbH

DRK-Schule für soziale Berufe Berlin gemeinnützige GmbH

Meeraner Straße 5
12681Berlin

Tel.: (030) 600 300 1900
Fax: (030) 600 300 9 1900
E-Mail: schuledrk-berlin.de

Bis auf weiteres haben wir unseren Unterricht sowohl für die Ausbildungsgänge als auch für die berufliche Weiterbildung auf digitales Lernen umgestellt.

Unsere Büros sind weiterhin besetzt. Wir sind telefonisch erreichbar und beraten Sie gern, Tel.: 030 600 300 1900.

Die DRK-Schule für soziale Berufe Berlin ist eine berufliche Schule, die ihren Schwerpunkt in der Ausbildung sozialer Berufsgruppen sieht.

In modern ausgestatteten Räumlichkeiten im Nordosten Berlins bilden wir Erzieher*innen und Sozialassistent*innen aus dem Großraum Berlin und Brandenburg aus. Bei uns erwerben diese in einem kooperativen und wertschätzenden Lernumfeld die Fähigkeiten und Kompetenzen, um Kindern und Jugendlichen entscheidende Impulse für ihre langfristige Entwicklung zu geben.

Unsere Schüler*innen profitieren von den Möglichkeiten innerhalb des DRK-Netzwerks bei der Vermittlung von Praktikumsstellen und beim Einstieg in den Beruf.
Die dreijährige Erzieher*innen- Ausbildung ist in Voll- oder Teilzeit möglich und schulgeldfrei. Während der Teilzeitausbildung arbeiten die Schüler*innen parallel in einer sozialen Einrichtung.

Wir, das Team der DRK-Schule, sind bestrebt, den Menschen von Beginn an als ganzheitliches Wesen zu sehen, zu achten und entsprechend zu handeln. Zu diesem ganzheitlichen Ansatz gehören neben oder innerhalb der Lernfelder der verschiedenen Ausbildungen: Bewegung, Sprache, Spiel, Kunst, Ästhetik, Kreativität, Musik, Naturwissenschaften und Medienpädagogik. Grundlage hierfür bilden die entsprechenden Rahmenpläne der Ausbildungen im Land Berlin.

Die DRK-Schule für soziale Berufe Berlin arbeitet eng mit Akteuren des ersten Arbeitsmarktes zusammen und richtet Ihre Angebote nach den Erfordernissen des Arbeitsmarktes.

Die DRK-Schule für soziale Berufe Berlin gGmbH bietet folgende Ausbildungen an:

Außerdem bieten wir folgende berufliche Weiterbildungen an: