drk_spenden.jpg
Mitglied werdenMitglied werden

3. Mitglied werden

Mitglied werden

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit in einem der acht Berliner Kreisverbände. Mitgliedsbeiträge werden unter anderem benötigt, um mehr als 2.000 ehrenamtlich Mitarbeitende aus- und fortzubilden und mit Material und Gerät auszustatten.

Das Berliner Rote Kreuz ist in der Lage, durch ehrenamtlich Mitarbeitende Tausende von Mitbürgern*innen in Notfällen, wie beispielsweise bei Bombenentschärfungen, in Notunterkünften unterzubringen, zu betreuen, zu versorgen und zu verpflegen. Bei anderen Katastrophen oder Großunfällen können wir innerhalb kurzer Zeit die sanitätsdienstliche Versorgung übernehmen. Neben dem Katastrophenschutz helfen unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden in einem breiten Spektrum. Dazu zählen unter anderem:

-       Obdachlosenhilfe
-       Seniorenbetreuung
-       Integrationshilfe
-       Wasserrettung
-       Psychosoziale Notversorgung
-       Suche nach vermissten Personen
-       uvm.

Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung. Sei es in Form aktiver Mitarbeit, einer Einzelspende, oder einer fördernden Mitgliedschaft.

Hier können Sie Ihren Mitgliedsantrag direkt online ausfüllen.