Am Sonntag, dem 25.01.2015, haben zwei Sanitäter der Bereitschaft des DRK-Kreisverbandes Wedding / Prenzlauer Berg e.V. ein Spiel der Floorball-Bundesliga in der Max-Schmeling-Halle in Prenzlauer Berg abgesichert. Gegenüber standen sich die Mannschaften der SG BA Tempelhof und der Unihockey Igels Dresden.
Das Match verlief während der 60-minütigen Spielzeit (drei Drittel à 20 Minuten) aggressiv und kämpferisch, aber zugleich fair. So hatte das DRK nur zwei Hilfeleistungen zu verbuchen: Einen leicht geprellten Finger eines Berliner Spielers, verursacht durch zu harschen Stockeinsatz des Gegners und eine geprellte Wade eines Mannschaftskameraden versorgten die Sanitäter mit einem Kühlpack. Darüber hinaus gab es glücklicherweise keine weiteren Vorkommnisse. 7:3 gewonnen hat die Mannschaft der SG BA Tempelhof. Verdient und zur Freude der heimischen Fans.
Nachdem die Zuschauer die Halle verlassen hatten, fuhren die Sanitäter um 15.30 Uhr mit interessanten sportlichen Eindrücken zurück in die Bereitschafts-Zentrale.
Floorball oder Unihockey ist eine Mannschaftssportart aus der Familie der Stockballspiele. Es ist ein dem Hallen- oder Eishockey ähnliches Spiel, bei dem auch hinter den Toren gespielt werden darf.