· Aktuelles

Anerkennung für die Kältehilfe des DRK Berlin im Abgeordnetenhaus

Zum Abschluss der Kältesaison wurden 17 engagierte Helfer der Kältehilfe des DRK Berlin von der Präsidentin des Abgeordnetenhauses, Frau Cornelia Seibeld, eingeladen, um ihre wertvolle Arbeit zu würdigen.

Am 2. April besuchten 17 Kräfte aus der Kältehilfe des Berliner Roten Kreuzes das Abgeordnetenhaus. Die Präsidentin des Abgeordnetenhauses, Frau Cornelia Seibeld, hatte zum Abschluss der Kältesaison eingeladen, als kleines Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit für die geleistete Arbeit. 

In einer Hausführung erfuhren die DRKler vieles über die wechselvolle und weitreichende Geschichte des Berliner Parlaments, die sich auch in der Architektur widerspiegelt. Anschließend konnte die Gruppe gleich mit drei Abgeordneten aus unterschiedlichen Fraktionen über ihre Eindrücke, Anliegen und Verbesserungsvorschläge diskutieren. 

Für die Einladung und die spannenden Eindrücke danken wir sehr!