Am 8.6.2015 überreichten Regionaldirektor Michael Herling und BeratungsCenter-Leiter Thomas Schumann von der Berliner Sparkasse eine Spende von 26.000,-- Euro dem Landesgeschäftsführer Volker Billhardt des Berliner Roten Kreuzes stellvertretend für die Liga der Wohlfahrtsverbände.
Die Spende wird für Dankeschön-Veranstaltungen für die in den Besuchsdiensten der Wohlfahrtsverbände (Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonisches Werk, DRK, Jüdische Gemeinde und Paritätischer Wohlfahrtsverband) engagierten Ehrenamtlichen verwendet. Ehrenamtliche in Besuchsdiensten kümmern sich um einsame alte, kranke, erheblich mobilitätseingeschränkte und behinderte Menschen, aber auch um Menschen, die keine oder nur wenige soziale Kontakte haben. Zu den Aufgaben der ehrenamtlich Tätigen gehören z. B. Vorlesen und Erzählen, Begleitung und Hilfe außer Haus sowie Hilfe bei Einkäufen. Die Betreuung wird in Krankenhäusern, Altenpflegeeinrichtungen, Hospizen und zu Hause durchgeführt.
Die Spendensumme kommt aus der Lotterie PS-Sparen der Berliner Sparkasse, einem der größten Finanzinstitute in Berlin. Bei einem Lospreis von 5 Euro werden 4 Euro für den Kunden gespart und 1 Euro ist der Loseinsatz. 25 Cent des Loseinsatzes kommen gemeinnützigen Zwecken zugute und führten dieses Jahr zu der Spende für die Besuchsdienste der Wohlfahrtsverbände.