Trauer um Dr. Klaus Schütz

DRK Ehrenpräsident Dr. Klaus Schütz
DRK Präsident Dr. h.c. Uwe Kärgel (Bildquelle: BZ, Ufuk Ucta)
DRK Vorsitzender des Vorstands Volker Billhardt (Bildquelle: BZ, Ufuk Ucta)

Das Berliner Rote Kreuz trauert um seinen Präsidenten und Ehrenpräsidenten Dr. Klaus Schütz. Präsident und Vorstand des DRK Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz trugen sich ins Kondolenzbuch ein.

Nach einem erfüllten Leben im Zeichen der Menschlichkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Präsidenten und Ehrenpräsidenten
Dr. Klaus Schütz
(17.9.1926 – 29.11.2012).

Herr Dr. Schütz hat sich und viele Berliner für die Arbeit des Berliner Roten Kreuzes begeistert. Sein besonderes Engagement galt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Verbandes in ihrer humanitären Aufgabenerfüllung. Herr Dr. Schütz führte das Berliner Rote Kreuz auch in schwierigen Zeiten und verdiente sich großen Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit. Wir werden Herrn Dr. Schütz stets ein ehrendes Andenken bewahren. Am 3.12.2012 trugen sich der Präsident des DRK Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz, Dr. h.c. Uwe Kärgel, und der Vorsitzende des Vorstandes, Volker Billhardt, in das im Berliner Rathaus ausliegende Kondolenzbuch ein.