· Aktuelles

Wärmebus-Aktion - Nachmachen erlaubt!

Mit einem Plakat in Mitte macht die Agentur auf ihre Weihnachts-Spendenaktion aufmerksam. (Foto: Regina Radke-Lottermann/DRK)
Volker Billhardt, Vorsitzender des Vorstands des DRK-Landesverbandes, berichtet den Agenturchefs Johannes Krempl (rechts) und Sebastian Wilke (Mitte) über den Wärmebus. (Foto: Regina Radke-Lottermann/DRK)

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Deshalb wird die Werbeagentur "glow communication" auf ihrer Weihnachtskarte ihre Kunden um Spenden für den DRK-Wärmebus bitten. Auch an die erste, schnelle Hilfe wurde gedacht: Die Mitarbeiter der Agentur haben an einem Plakat in Mitte Dutzende Wärmedecken für Obdachlose mit Mitnehmen geklebt.

Auch wenn die Temperaturen am 3. Dezember fast frühlingshaft waren, eins steht fest: Die kalten Tage werden kommen. Deshalb freuen sich die Ehrenamtlichen des DRK-Wärmebusses über die Weihnachts-Spendenaktion der Berliner Werbeagentur glow communication. Am 3. Dezember trafen sich Volker Billhardt, Vorsitzender des Vorstands des DRK-Landesverbandes, sowie Johannes Krempl und Sebastian Wilke von glow communication vor einem Plakat in Mitte. Das Plakat an der Torstraße, Ecke Karl-Liebknecht Straße ist kein "normales" bedrucktes Plakat. Die rote Schleife ist echt, ebenso die fast 100 von den Agentur-Mitarbeitern aufgeklebten kleinen goldenen Päckchen. Ein Hingucker, der zum Zugreifen einladen soll. Denn in jedem Päckchen ist eine Wärmedecke, die sich Obdachlose mitnehmen können. Die ersten 100 sind schon weg. Noch bis Weihnachten sollen die mitgenommenen Wärmefolien durch neue Folien ersetzt werden.