LandeskatastrophenschutzschuleLandeskatastrophenschutzschule

Tel. Erreichbarkeit:

09:00-12:00 und 12:30-15:00 Uhr

09:00-12:00 Uhr

Wir versorgen unsere Gemeinschaften mit Lehrveranstaltungen im Bereich des Bevölkerungsschutzes. Unsere Veranstaltungen für das Jahr 2024 haben wir für sie in unserem Bildungsprogramm zusammengefasst. In den nächsten Wochen werden wir diese Programm noch erweitern und fehlende Informationen nachliefern.

Bitte verwenden Sie für Anmeldungen das aktuelle Anmeldungsformular und schicken Sie es uns per E-Mail oder per Post. Die Anmeldungsfrist ist in der Regel 30 Tage vor dem ersten Termin des Lehrgangs. Abweichungen sind im Bildungsprogramm vermerkt. Bitte beachten Sie die Stornokosten in den AGBs des Anmeldungsformulars. Diese beziehen sich jeweils auf den vollen Preis, da eine Förderung nur bei Teilnahme gewehrt wird. Für den Grundlehrgang zum Rettungssanitäter legen Sie legen Sie bitte dieses Ärztliche Attest sowie gegebenenfalls den Antrag auf Kostenübernahme und die Verpflichtungserklärung bei.

Wir freuen uns, Sie bald als Teilnehmerin oder Teilnehmer in unserer Schule begrüßen zu dürfen.