Stuhlgymnasitk_lachende_Seniorengruppe_komprimiert.png.jpg

Bachestraße 11
(Besuchereingang: Bundesallee 73)

Warum digitale Kurse?

Sie möchten sich flexibel ohne großen Aufwand bewegen und somit Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun...

Sie möchten auch Ihr Gedächtnis trainieren, um weiterhin geistig gesund und fit zu sein...

Sie möchten trotz der coronabedingten Situation in netter Gemeinschaft aktiv sein...

Victor Koldunov - stock.adobe.com

Körperliche Fitness kombiniert mit Gedächtnistraining

Mit steigender Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit gesundheitlichen Einschränkungen besser umzugehen und führt insgesamt zu einer positiveren Lebenseinstellung.

Gymnastik ist eine Möglichkeit auch auf begrenztem Raum, auch mit körperlichen Einschränkungen etwas für sein Wohlbefinden und seine körperliche Fitness zu tun. Kombiniert mit sanften Anregungen, die das Gedächtnis trainieren, bieten unsere digitalen Kurse Ihnen die Möglichkeit auch unter den aktuell schwierigen Gegebenheiten körperlich und geistig aktiv zu bleiben.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, bequem, ohne großen Aufwand, aus den eigenen 4 Wänden heraus in Gemeinschaft zu trainieren und somit auch die sozialen Kontakte nicht zu vernachlässigen.
Selbstverständlich werden Sie durch unsere Kursleitung angeleitet, begleitet und auch über dieses Medium  erhalten Sie Verbesserungsvorschläge, während Sie Ihre Übungen ausführen.

Auch kommt die Kombination von Körper und Geist Ihrer Koordinationsfähigkeit zugute, was dabei hilft, sich im Alltag sicherer zu bewegen und gefährliche Stürze zu vermeiden.

Die Intensität der einzelnen Kurseinheiten richtet sich nach dem Stand der Teilnehmer, Sie werden also nicht über- oder unterfordert.

Probieren Sie es einfach einmal aus!

Technische Voraussetzungen

Konstantin Yuganov - stock.adobe.com

Sie brauchen lediglich ein internetfähiges Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer Kamera (integriert oder auch extern anschließbar) sowie einen Stuhl mit fester Lehne ohne Armstützen.

Wir nutzen das Programm MS Teams, Sie erhalten nach Anmeldung zum Kurs einen Gastzugang und müssen vorab keine weiteren Programme installieren.

Sie rufen bequem per E-Mail Ihren Zugangslink ab und werden mit einem einfachen Mausklick automatisch zu Ihrem Kurs weitergeleitet.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie sich fragen, ob Sie die digitalen Kurse auch besuchen können oder technische Unterstützung benötigen. Wir sind Ihnen gern behilflich und freuen uns auf Sie.

Termine und Preise

Unsere digitalen Kurse finden

montags um 10:00 Uhr

mittwochs um 15:00 Uhr

statt. Ein Kurs besteht aus 10 Terminen und kostet 80 Euro.

Den Link, um sich zu Ihrem Wunschkurs hinzuschalten zu können, erhalten Sie nach Ihrer Kursanmeldung per E-Mail.

Setzen Sie sich gern über das Kontaktformular unten, per E-Mail unter gesundheitsprogrammedigitaldrk-berlin.de oder unter der Rufnummer (030) 600 300 1820 mit uns in Verbindung.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

"Gesundheit verschenken"

Suchen Sie noch ein sinnvolles Geschenk für Ihre Lieben?

Jetzt auch als Gutschein, für Ihre Angehörigen und Freunde!

Dann verschenken Sie doch einen Gesundheitskurs vom Deutschen Roten Kreuz.

Weitere Informationen finden Sie hier.