1920x640px_Kita_Buehnenbild.jpg A. Zelck / DRK
KindertagesstättenKindertagesstätten

Die Kindertagesstätten des DRK in Berlin

Jedes Kind ist einzigartig. Wir betrachten jedes Kind als integralen Bestandteil unserer Gesellschaft und legen großen Wert darauf, seine Einzigartigkeit zu respektieren und seine eigenständige Persönlichkeit zu schätzen. Wir achten die Rechte eines jeden Kindes und akzeptieren es mit all seinen Stärken und Schwächen. In unseren Kitas leben wir dabei aktiv die sieben Grundsätze des DRK.

2014 öffnete die Kita "Westend“ ihre Türen. Sie befindet sich auf dem Gelände der DRK Kliniken Berlin Westend und wird in Kooperation mit der DRK-Schwesternschaft Berlin betrieben. Die betriebsnahe Kita bietet Platz für 60 Kinder.

Ein Jahr später öffnete in Reinickendorf die Kita "Antonia“ ihre Türen. Synergieeffekte ergeben sich dort durch die Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Reinickendorf-Wittenau und weiteren DRK-Angeboten am selben Standort.

Auf der Halbinsel Havelspitze in der Wasserstadt Spandau eröffnet mit der Kita "Havelspitze" im zweiten Quartal 2024 eine dritte Kita des Trägers DRK Kinder-Tages-Betreuung gGmbH Berlin.

Weitere Informationen zu unseren Kitas finden Sie hier:

• Kindertagesstätte Havelspitze

Auf der Halbinsel Havelspitze in der Wasserstadt Spandau eröffnet im zweiten Quartal 2024 die dritte Kita des Trägers DRK Kinder-Tages-Betreuung gGmbH Berlin. Der pädagogische Schwerpunkt der Kita „Havelspitze“ wird Inklusion sein. Die KiTa bietet 94 Plätze, aufgeteilt in 7 Gruppen für Kinder zwischen 6 Monaten bis zum Schuleintritt.