MieterzeitschriftMieterzeitschrift

Mieterzeitschrift

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe auch die Mieterzeitschrift des vergangenen Monats:

Beim Thema Gesundheit geht es in dieser Ausgabe um die Mobilität, genauer gesagt um das Autofahren. Eigentlich kann man sich in Berlin ganz gut mit den öffentlcihen Verkehrsmitteln bewegen, aber das eigene Auto bietet eine Unabhänigkeit, die vielen Menschen, auch den Senioren, wichtig ist. Doch wie lange ist man als Fahrer sicher im Straßenverkehr unterwegs? Erkenne ich den Moment, wann ich besser nicht mehr selbst fahren sollte? Es gibt viele Meinungen und Diskussionen zu diesem Thema. Auf der Seite 8 hat Maximilian Spinti für Sie ein paar Fakten und Meinungen zusammengetragen.

Besonderer Dank an dieser Stelle geht an Frau Christiane Stier und den Unterstufenchor des Gymnasiums in Steglitz. Die knapp 20 Schüler kamen extra nach ihrem Wandertag ins Seniorenzentrum Marie, um eine halbe Stunde sehr schönen Gesang darzubieten Begleitet wurden sie durch ein Keyboard. Nach der schönen Darbietung gab es Kuchen für die Schüler und die Senioren, so dass es zu einem regen Austausch zwischen Jung und Alt kam.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Entdecken der aktuellen Mieterzeitschrift.