MieterzeitschriftMieterzeitschrift

Mieterzeitschrift

Hier finden Sie neben der aktuellen Ausgabe auch die Mieterzeitschrift des vergangenen Monats:

Der Juni hatte viel zu bieten im Bereich Seniorenwohnen. In der „Villa Albrecht“ war das Junifest das Highlight des vergangenen Monats. Bei schönstem Sonnenschein feierten die Mieter und Gäste das brasilianische Erntefest mit seinen tollen Rhythmen.

Auch im Seniorenzentrum „Marie“ gab es die ersten Veranstaltungen. Am 20. Juni wurde das Wasch-Café eingeweiht mit einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde. Dazu erhielten die Mieter ein kleines Einweihungsgeschenk, welches allgemein gut ankam.

Auf den Seiten 4 und 5 möchten wir Ihnen gerne die neuen Gesichter im Team vorstellen. Mit Lara Milena Pech gibt es derzeit wieder eine Auszubildende im Bereich Seniorenwohnen. Sie ist sowohl in der „Villa Albrecht“ als auch im Seniorenzentrum „Marie“ tätig. Im Neubau gibt es bereits eine weitere Verstärkung, in diesem Fall eine mit viel Erfahrung beim DRK. Die langjährige Mitarbeiterin Frau Renate Ziranka wird ab Juli den Concierge besetzen und für die Mieter vor Ort sein.

Zu guter Letzt möchten wir Ihnen auch wieder ein Thema in unserer Rubrik „Gesundheit“ näherbringen. In diesem Monat beschäftigen wir uns mit der Ernährung, genauer gesagt mit Nervennahrung. Wer sich ausgewogen ernährt, erhöht seine Chancen, länger gesund, beweglich und geistig fit zu bleiben. Welche Lebensmittel für ein fittes Köpfchen sorgen und ihre Leistungsfähigkeit steigern können, lesen Sie auf Seite 8.