Im Rahmen des Sommerfestes des Berliner Roten Kreuzes wurde die Ehrenpräsidentin Dr. Sabine Bergmann-Pohl für ihr herausragendes Wirken gewürdigt. Neben zahlreichen Gästen ehrten der Präsident des DRK-Bundesverbandes, Hermann Gröhe, sowie der Präsident des DRK-Landesverbandes Berlin, Mario Czaja, die frühere Spitzenpolitikerin und langjährige DRK-Präsidentin.