Willkommen auf der Stellenbörse des Berliner Roten Kreuzes

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit in Berlin.
Leitungen (m/w/d) für Ankunftszentrum für Geflüchtete
Stellenbeschreibung
Wir suchen
Leitungen (m/w/d) für Ankunftszentrum für Geflüchtete
zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort – Vollzeit – befristet
Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewerbung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Werden Sie Teil unserer herausragenden (besonderen) und einmaligen Organisation.
Für die Betreuung von Geflüchteten in einem Teilbereich des Ankunftszentrums am Flughafen Berlin-Tegel suchen wir ab sofort mehrere Schicht- und Teamleiter (m/w/d) für einen Teilbereich im Ankunftszentrum in Vollzeit. Eine Vollzeitbeschäftigung umfasst 40 Stunden pro Woche. Die Betreuung findet in Früh-/Spät- und ggf. Nachtschicht (rund um die Uhr) vor Ort statt. Die Anstellung ist auf Grund der politischen Situation und der damit verbundenen Notwendigkeit von Unterbringungsmöglichkeiten projektbefristet.
Wir bieten Ihnen:
- Bezahlung, angelehnt an den DRK Reformtarifvertrag 2022,
(4.500,00 €) - Sie werden Teil einer in der Flüchtlingsarbeit erfahrenen, modernen Hilfeleistungsorganisation mit flachen Hierarchien
- Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem ergebnisorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen
- Wir setzen auf verlässliche Zusammenarbeit innerhalb des Teams im Sinne der Grundsätze des DRK
Ihre Aufgaben:
- Sie führen ein Team aus ca. 30 Mitarbeitenden zur Betreuung von 200 bis 500 Geflüchteten
- Sicherstellung der Erfüllung der vertraglichen Aufgaben
- Erledigung situativer Aufgaben
- Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern
Ihr Profil:
- Grundsätzliche Leitungserfahrung
- Notwendigkeit zur Schichtarbeit und zur Arbeit am Wochenende
- Sprachkenntnisse in Ukrainisch oder Russisch wünschenswert, aber nicht ausschlaggebend
- Kenntnis der politischen/sozialen Verhältnisse der aktuellen Herkunftsländer
- Diversity-Kompetenz sowie interkulturelle Kompetenz
- Beherrschung der deutschen Sprache
- Ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V.
Kranzer Straße 6 – 7
14199 Berlin
Kontakt
- Arbeitgeber
- DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V.
- Ort
- Ansprechpartner:
-
DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V.
Herrn Simon Mahn
Kranzer Straße 6 – 7
14199 Berlin
- E-Mail:
- personal@drk-wilmersdorf.de
- Veröffentlicht am:
- 11.04.2023