Stifterin und Stifter werdenStifterin und Stifter werden

Stifterin und Stifter werden

Berliner DRK-Stiftung "Pro Menschlichkeit"
c/o DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V. Bachestraße 11
(Besuchereingang Bundesallee 73)
12161 Berlin Tel: (030) 600 300 1220
Fax: (030) 600 300 9 1220
stiftung@drk-berlin.de

Als Stifterin und Stifter werden Sie Partner einer der größten Hilfsorganisationen Europas. Jeder Erfolg der Stiftung wird auch Ihr ganz persönlicher Verdienst sein.

Wir würdigen Ihr persönliches Engagement mit einer Stifterurkunde und tragen Sie in das Stifterbuch ein.

Als Stifterin und Stifter informieren wir Sie regelmäßig über die Tätigkeit der Stiftung. Auf individuellen Veranstaltungen können Sie mit uns ins Gespräch kommen, sich über die Entwicklung der Stiftung informieren und sich mit anderen Stifterinnen und Stiftern austauschen.

Gerne stehen wir Ihnen zu allen Fragen rund um die Stiftung zur Verfügung.

Stiften wird belohnt

Als Stifterin und Stifter haben Sie vielfältige Vorteile. Sie haben die Möglichkeit, Familienangehörige dauerhaft abzusichern. Die Stiftung kann ein Drittel des Ertrages dazu verwenden, Ihre nächsten Angehörigen angemessen zu unterstützen.

Sie genießen steuerliche Vorteile. Zustiftungen werden als Sonderausgabe bewertet. Außerdem werden Sie bei der Einkommens-, Körperschafts- und Gewerbesteuer begünstigt. Darüber hinaus können auch Erbschafts- und Schenkungssteuern entfallen.

Namensstiftung - Name und Lebenswerk von Spenderinnen und Spendern sind auf Dauer mit sozialem Engagement verbunden.

Berliner DRK-Stiftung "Pro Menschlichkeit"

c/o DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V.

Bachestr. 11

Tel: (030) 600 300 1220